BIOMUTANT – Erste Infos & First Look von der Gamescom

Biomutant
© THQ Nordic
Es gibt erste Informationen und einen ersten Eindruck des neuen Spiels Biomutant von THQ Nordic. Auf der Gamescom 2017 ist der Titel bereits spielbar.

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir über den Leak des neuen Spiels Biomutant von THQ Nordic. Auf der Gamescom kann man aktuell einen ersten Blick auf das Spiel werfen. Der Titel soll Anfang 2018 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

In Biomutant geht es um durch Experimente verbesserte Tiere, die in einer postapokalytischen Welt leben. In der Welt treffen wir auf verschiedenste Fabelwesen, die uns jedoch nicht alle wohlgesonnen sind. Mit verschiedensten Fahrzeugen kann man sich durch die offene Welt bewegen und alles erkunden und unter die Lupe nehmen. Leveln, Looten und Craften sind drei wesentliche Bestandteile des Action-RPG’s.

Biomutant
© THQ Nordic

Erste Gameplay-Eindrücke von der Gamescom

Wir konnten Biomutant bereits ein erstes mal während der Gamescom anspielen. Besonders großen Wert wird im Spiel auf Entscheidungsfreiheit gelegt. Bereits in der kurzen Fassung, in der wir das Spiel bisher testen konnen, war dies deutlich spürbar. Gleich zu Beginn des Spiels müsst ihr euch entscheiden, ob ihr der Held oder der Anti-Held der Geschichte werdet. Im Laufe der Story beeinflusst ihr euren Weg mit weiteren Entscheidungen. Wie sich eure Entscheidungen auf das Ende des Spiels auswirken, ist bisher jedoch nicht bekannt.

Auch das Crafting-System konnten wir bereits ausprobieren. Während eurer Reise durch die offenen Welt, gibt es immer wieder Orte an denen ihr euch umschauen könnt und vielleicht sogar Loot findet. Aus dem gefundenen Loot könnt ihr euch dann verbesserte Waffen craften. Entscheiden müsst ihr euch beim craften lediglich zwischen Nah- und Fernkampf. Aufwerten könnt ihr eure Ausrüstung wie gewöhnlich an Werkbänken.

Waffen gab es bisher noch nicht viele zu sehen, aber über diese die wir bereits gesehen haben, berichten wir euch natürlich. Kämpfen konnten wir mit einem Schwert und zwei Pistolen. Das Schwert ließ sich in unserer Version aufwerten, genau wie die Pistolen. Die Pistolen entwikelten sich zu einer Art Gewehr weiter und wurden deutlich in ihrer Stärke verbessert.

Biomutant
© THQ Nordic