DER HERR DER RINGE – Amazon produziert Prequel-Serie

Mitterlerde: Schatten des Krieges
© Warner Bros.
Es steht fest: Nach einigen Gerüchten in den letzten Tagen, hat Amazon diese nun bestätigt – eine Prequel-Serie zu „Der Herr der Ringe“ wird produziert werden.

Nach Videospielen, Filmen, Comics und Büchern, wird es nun auch eine Serie zu „Der Herr der Ringe geben“ . Bereits in den Vergangenen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, dass Amazon eine Prequel-Serie zum spektakel in Mittelerde plant. Es wäre die erste Serie die in diesem Universum erscheint.

In einer Pressemitteilung erklärt man nun, dass man sich mit New Line Cinema und Warner Bros. und den Tolkien-Erben einigen konnte. Somit ist es nun ganz offiziell, es wird eine TV-Serienproduktion zu „Der Herr der Ringe“ geben. Die Geschichte der Serie wird vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ spielen. Wie nah man sich hier an den Geschehnissen der Filme orientiert, bleibt unklar. Jedoch ist dies nicht die einzige Planung, denn bei Amazon sicherte man sich außerdem die Rechte an Spin-off-Serien, die mit denen aus Game of Thrones zu vergleichen sind.

Wann die Serie erscheinen wird ist bisher unklar. Fest steht jedoch, dass die Serie Amazon-Prime-Mitgliedern vorbehalten bleiben wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.