STAR WARS – Battlefront 3 im Gespräch & Spiel der Titanfall-Macher kommt 2019/20

Star Wars Visceral
© Electronic Arts
Neben Titanfall 3 arbeitet Respawn Entertainment an einem Action-Adventure zu Star Wars, nun gibt es einen ungefähren Release-Zeitraum und auch über ein mögliches Battlefront 3 wird aktuell gesprochen.

Star Wars ist für Electronic Arts trotz des Disasters um den Launch von Star Wars Battlefront 2 eine wichtige Marke, weshalb es in den aktuellen Geschäfts- und Investorengesprächen auch um das Star-Wars-Franchise geht. Neben der Rückkehr der Lootboxen in Battlefront 2, spricht man aktuell bereits von einem Nachfolger des Multiplayer-Shooters und über das Action-Adventure der Titanfall-Macher, welches ebenfalls im Krieg-der-Sterne-Universum angesiedelt ist.

Neue Infos zum Star-Wars-Adventure

Das ein Star-Wars-Spiel von Respawn Entertainment entwickelt wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt, bis auf eine kleine Gameplay-Demo gab es jedoch noch nicht viel von dem Spiel zu hören oder zu sehen. Laut Blake Jorgensen, CFO bei EA, könnte das Spiel im Fiskaljahr 2020 parallel zu Battlefront 3 erscheinen. Das Fiskaljahr 2020 beschreibt den Zeitraum vom 1. April 2019 bis zum 31. März 2020.

Bei EA will man also auch weiterhin an den an der Battlefront-Reihe festhalten und diese weiter ausbauen. Merkwürdig ist allerdings, dass man sich dazu entscheidet mindestens zwei große Titel zeitnah zu veröffentlichen, was eventuell dazu führen könnte, dass die beiden Titel konkurrieren. Andererseits hätte man, für den Fall dasseiner der Titel flopt, immer noch ein Backup in der Hinterhand.

EA bereits verplant

Selbst wenn wir von den kommenden Star-Wars-Spielen absehen, ist EA spieletechnisch noch gut dabei. Ein Battlefield 2018 ist bereits angekündigt, auch wenn es hierzu noch keine genauen Infos gibt, und auch Anthem befindet sich aktuell noch in der Produktion. Erst kürzlich gab man bekannt, dass man Anthem auf Grund des neuen Battlefields auf das Jahr 2019 verlegt habe.

Star Wars Battlefront 2 Review
© Electronic Arts

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.