INDIANA JONES 5 – Drehstart beginnt nächstes Jahr

Indiana Jones 5
© Disney / Lucasfilm
Laut Regisseur Steven Spielberg sollen die Dreharbeiten zu Indiana Jones 5 im kommenden Jahr beginnen. Erfahrt jetzt, was wir bereits zu Indys letztem Abenteuer wissen!

Die Gerüchte um einen weiteren Indiana-Jones-Film hatten sich bereits vor einiger Zeit bestätigt. Gemeinsam mit Harrison Ford möchte Steven Spielberg die Dreharbeiten für Indys vermutlich letztes Abenteuer im kommenden Jahr beginnen.

Warum Indiana Jones 5  der vermutlich letzte Indiana-Jones-Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle sein wird, ist wahrscheinlich offensichtlich, denn immerhin ist Ford bereits 75 Jahr alt und auch Spielberg ist inzwischen 71 Jahre und somit ebenfalls nicht mehr der Jüngste.

Drehbuch bereits in Arbeit

Die Arbeiten am Drehbuch zum kommenden Indiana Jones haben bereits begonnen. Die erste Drehbuchfassung ist aktuell bei David Koepp, der auch für Jurassic Park verantwortlich ist, in Arbeit.

Im Herbst des vergangenen Jahres verkündete Koepp bereits, dass man mit den Arbeiten am Drehbuch gut voran käme, genaue Details wollte er jedoch nicht verraten. Zudem gab man jedoch bereits bekannt, dass Shia LeBeouf nicht in die Rolle des Mutt Williams zurückkehren wird.

Kinostart 2020

Disney und Lucasfilm gaben bereits einen genauen Kinostart bekannt, demnach soll Indiana Jones 5 am 16. Juli 2020 in die Kinos kommen, in Amerika soll der Film wenige Tage zuvor am 10. Juli 2020 in den Kinos starten.