MITTELERDE: SCHATTEN DES KRIEGES – Riesige Download-Größe für PC-Spieler

Mitterlerde: Schatten des Krieges
© Warner Bros.
PC-Spieler werden beim Anblick der Speicherkapazität, die sie für Mittelerde: Schatten des Krieges herunterladen müssen, nicht schlecht staunen. Der Download umfasst über 100 GB.

Bereits gestern erschien Mittelerde: Schatten des Krieges für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Wer den neuen Titel auf dem PC zocken will, sollte jedoch eine gute Internetleitung mitbringen, da der Download des Titels eine umfassende Größe aufweist. Fast 110 GB ist Mittelerde: Schatten des Krieges nach der Installation groß, herunterladen muss man hiervon jedoch nur 98 GB, uach wenn dies ebenfalls noch eine stolze Größe ist.

PC-Spieler sollten sich unbedingt im Voraus über die Download-Größe im klaren sein, bevor nach dem einlösen des Keys, beispielsweise auf Steam, das böse Erwachen droht. Ohne eine gute Internet-Leitung ist der Kauf des Spiels für den PC von vorne herein nicht zu empfehlen.

Konsolen-Spieler werden ebenfalls Geduld mitbringen müssen, wenn auch nicht so viel wie die PC-Spieler. Auch auf PlayStation 4 und Xbox One beträgt die Download-Größe noch ca. 60 GB, was ebenfalls noch eine Zeit lang dauern dürfte diese herunterzuladen.