STAR WARS: BATTLEFRONT 2 – Offizielle Trailer-Premiere angekündigt!

© Electronic Arts

Electronic Arts bringt Licht ins Dunkeln und sorgt für Aufklärung. Star Wars: Battlefront 2 kommt und das vielleicht schon dieses Jahr. Auf der Star Wars Celebration wird der Trailer zum zweiten Teil des Shooters von Electronic Arts und DICE gezeigt.

Nun ist es endlich soweit! Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass auf der diesjährigen Star Wars Celebration der Trailer zu Star Wars: Battlefront 2 gezeigt werden soll, um genauer zu sein am 15. April um 20:30 Uhr deutscher Zeit. Weitere Informationen zum Shooter der Battlefield macher gibt es bisher leider nicht, doch EA möchte auf dem Play-Event zur E3 2017 weitere Gameplay-Eindrücke präsentieren. Das Spiel ist für den Herbst in diesem Jahr zu erwarten.

Doch was dürfen wir überhaupt von Star Wars: Battlefront 2 erwarten? Nach dem Release des ersten Teils hagelte es Kritik auf die Entwickler, denn die Spieler waren unzufrieden. Besonders bemängelt wurde der fehlende Storymodus und die nur im geringen Maße vorhandenen Raumschlachten. Für Star Wars: Battlefront 2 erhoffen wir uns vor allem mehr Spieltiefe, welche uns über mehrere Stunden hinweg an den Bildschirm fesselt. Für mehr Tiefe, wäre also ein Storymodus, der im letzten Teil wie bereits erwähnt fehlte, durchaus angebracht. Auch Raumschlachten die uns an das Steuer eines X-Wings oder TIE-Fighters zurückkehren lassen und an die Schlachten des 2005 erschienenen Battlefronts erinnern wären durchaus wünschenswert. Viellecht fügt man auch weitere Fraktionen wie Separatisten, Republik oder auch Franktionen der neuen Filme wie z.B. die erste Ordnung mit ins Spielgeschehen ein.

Die Erwartungen an Star Wars: Battlefront 2, sind nach dem ehr durchwachsenem ersten Teil hoch und wir hoffen auf ein galaktisches Spektakel. Sobald der Trailer auf der Star Wars Celebration veröffentlicht wurde, findet ihr diesen selbstverständlich auch bei uns und auf unserer Star Wars- Themenseite.