WORLD WAR Z – Zombie-Spiel mit Koop-Modus kommt

World War Z
© Paramount Pictures
Ein Spiel zum erfolgreichen Zombie-Film World War Z ist in Arbeit und einen ersten Trailer gibt es auch schon!

Bei den Game Awards 2017 hat das Entwickler-Studio Saber Interactive ihr neues Projekt vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Spiel zum Zombie-Film World War Z.  Zombie-Settings, kamen nach dem großen Erfolg von DayZ, in der Vergangenheit immer häufiger vor. Besonders bei Survival-Games sind Zombies sehr beliebt.

Info zum Entwickler: Saber Interactive ist bereits für Spiele wie Quake Champions und TimeShift bekannt.

Einen Survial-Aspekt wird auch der World-War-Z-Titel haben. In einem ersten Trailer sind bereits die aus dem Film bekannten Zombie-Massen zu sehen, die sich binnen Sekunden auftürmen, um auch an höher gelegene Positionen zu kommen. In erster Linie stehen aber Missionen im Fokus, die den Spieler um die halbe Welt führen sollen. Egal ob New York, Moskau, oder Jerusalem, der Spieler wird verschiedenste Länder und Orte bereisen können.

Neben all diesen Aspekten, wird der Vier-Spieler-Koop vermutlich ein weiteres Highlight darstellen. Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr dann Barrieren und Fallen errichten, um den untoten Horden die Stirn zu bieten. Zudem verkündeten die Entwickler, dass auch die Umgebung strategisch genutzt werden muss. Den Trailer findet ihr unterhalb des Artikels.